Allgemeine Geschäftsbedingungen für Käufe im Onlineshop unter feliciaflowers.de

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich der AGB

1.1 Alle Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2 Vertragspartner ist Felicia Inh. Anastasiia Balatckaia, Methfesselstraße 96, 20255 Hamburg (nachfolgend „Verkäufer“).

1.3 Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen können Verbraucher sein (nachfolgend „Kunde“). Verbraucher im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, die Verträge zu einem Zweck abschließen, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

§ 2 Vertragsschluss, Zustandekommen des Vertrags

Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Felicia Blumen Atelier
Anastasiia Balatckaia
Methfesselstraße 96
D-20255 Hamburg

zustande.

2.1 Die Angebote und Artikelpräsentationen stellen kein bindendes Angebot dar. Erst Ihre Bestellung ist ein bindendes Angebot nach § 145 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), welches wir annehmen können. Nach Versendung der Bestellung übermitteln wir Ihnen zunächst eine Bestell-Eingangsbestätigung per E-Mail. Bei Annahme Ihrer Bestellung durch uns erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail, mit der der Vertrag zustande kommt.

2.2 Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons Warenkorb anzeigen“ unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken auf das kleine “x” wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite „Warenkorb“ auf den Button  „Weiter zur Kasse“. Im letzten Schritt erhalten Sie unter „Bestellinformation“ nochmals eine Übersicht über Ihre Bestelldaten. Eingabefehler können Sie dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen. Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und auf den Button „Kaufen“ drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns.

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail. Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an. 

§ 3 Speicherung des Vertragstextes

Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.feliciaflowers.de/agb.html einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. 

§ 4 Widerrufsrecht für Verbraucher

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher im Fernabsatz:

4.1. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Name, Anschrift und, soweit verfügbar, Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail-Adresse) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

4.2. Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen,
  • Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

§ 5 Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An :
Felicia Blumen Atelier
Anastasiia Balatckaia
Methfesselstraße 96
D-20255 Hamburg
E-Mail info@feliciaflowers.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§ 6 Preise, Versandkosten, Leistung

6.1. Alle Preise enthalten gesetzlichen Mehrwertsteuer gemäß § 19 Abs. 2 UStG. Wir liefern ausschließlich innerhalb Hamburgs. Die Lieferkosten liegen zwischen 10–30€ und sind von der Lieferadresse abhängig. Eine kleine Grußkarte sind im Preis inkludiert.

6.2. Blumen sind ein Naturprodukt, der gelieferte Blumenstrauß kann aufgrung der Verfügbarkeit und Saisonalität der Blumen vom Foto abweichen.

6.3. Sollte die gelieferten Blumen bzw. die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, muss der Kunde über den Mangel unverzüglich nach Auslieferung den Verkäufer informieren.

6.4. Für Behandlungs-, Standort- oder Pflegefehler der Schnittblumen übernimmt der Verkäufer keine Haftung. 

6.5. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Kunde auf diesen über.

6.6. Schnittblumenpreise unterliegen saisonalen Schwankungen. Deshalb stellen alle angegebenen Preise auf Instagram nur eine grobe Orientierung dar. Jedes Blumenarrangement wird individuell zur Tagespreis verrechnet. 

6.7. Der Verkäufer behält das Recht zur geringfügigen Abweichungen vom Blumenarragement von Abbildungen auf der Website bzw. auf Instagram vor. Die Abweichungen können durch saisonale und tägliche Verfügbarkeit oder andere Einflussfaktoren enstehen. Daher kann der gelieferte Blumenstrauß vom Foto abweichen.

6.8. Sollen bestimmte Blumensorten nicht verfügbar sein, setzen wir uns mit dem Käufer in Verbindung.

6.9. Der Verkäufer hat das Recht, den Kaufbetrag einzubehalten, wenn die Zustellung der Ware aufgrund einer fehlerhaften Angabe der Lieferadresse oder wenn die Lieferung vom Empfänger nicht angenommen wird, z. B. aufgrund von Abwesenheit.

6.10. Bei Abwesenheit des Empfängers wird die Ware bei einem Nachbarn abgegeben. Sollte die Abgabe bei einem Nachbarn nicht möglich sein, trägt der Käufer die Kosten für notwendige Zweit- oder Drittlieferung.

§ 7 Lieferbedingungen

7.1 Wir liefern ausschließlich innerhalb Hamburgs.

7.2. Wir liefern ausschließlich innerhalb Hamburgs. Die Lieferkosten liegen zwischen 10–30€ und sind von der Lieferadresse abhängig.

7.3 Die Ware wird, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2 Werktagen geliefert.

7.4. Bei einer Bestellung bis 18:00 Uhr erfolgt die Lieferung der Ware am übernächsten Tag oder zum gewünschten Termin, jedoch frühestens am übernächsten Tag.

7.5. Die Haftung für Mangel der gelieferten Ware ist nur dann vorgegeben, wenn der Empfänger bei der Lieferung persönlich angetroffen wird. Bei einer Zustellung beim Nachbarn, einem Ablageort sowie in eine Postfiliale wird die Frische der Blumen nicht mehr versprochen.

§ 8 Zahlungsbedingungen

8.1. Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung im Webshop per Vorkasse, Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte (Visa).

8.2. Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

8.3. Im stationären laden werden Bar- und Ec-Kartenzahlungen akzeptiert.

§9 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. 

§10 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter

Telefon: +4915754274284
Telefax: +4915754274284
E-Mail: info@feliciaflowers.de
zur Verfügung. 

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Stand der AGB Feb.2023

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